Drachenbund + Wings
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Drachenbund + Wings

Der Drachenbund
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Chat

 

 Spionagedatenbank online

Nach unten 
+5
Finlay
indiablo8
SandzakWorrior
angralon
Gummibär
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gummibär

Gummibär


Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 51
Ort : bei KE
Anmeldedatum : 02.04.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeSo Dez 07, 2008 9:58 am

Es ist vollbracht Exclamation
Die versprochene Spionagedatenbank ist nun online.
Durch den Testlauf der vergangenen Woche gehe ich davon aus, daß keine Fehler auftreten. Falls doch, hier einfach Bescheid geben.
An dieser Stelle möchte ich den Testern für ihre Unterstützung danken.
Die Daten, die für die Testzwecke eingegeben wurden, wurden alle gelöscht. So fängt jeder bei 0 an.
Die Datenbank hat z. B. folgende Funktionen:
-Erfassung der Spionageergebnisse (logisch Smile )
-Provinzen den Allianzen zuordnen
-Auswertung der Spionageergebnisser einer Provinz
-Auswertung der Ergebnisse für eine Allianz
-Diverse Statistiken und Ranking

Der Hohe Rat hat für die Schreib- und Leserechte folgende Beschlüsse gefaßt:
Jeder, der die DB nutzen möchte, muß auf der HP angemeldet sein. Der Link sollte auf jeder Alliseite (intern und extern) zu finden sein.
Die Mitglieder der Höhle und des Bundes müssen mindestens 14 Tage Mitglied sein.
Für die Mitglieder der Höhle gilt zusätzlich ein Limit von 15 k Rankingpunkten.
Verbündete können ebenfalls Schreib- und Leserechte erhalten. Bei ihnen wird der Hohe Rat für jeden einzelnen entscheiden. Voraussetzung ist, daß sie mit uns auch ihre Spionageergebnisse teilen Wink
Wer Unfug mit der DB anstellt oder die Daten Leuten zugänglich macht, für die sie nicht bestimmt sind, verliert seine Rechte an der DB.
Alle, die bereits alles auf der HP lesen konnten, haben jetzt auch Schreib- und Leserechte für die Datenbank. Sollte jemand vergessen worden sein, einfach melden Smile

Bitte lest vor der ersten Benutzung die Anleitung und befolgt sie.
Ganz wichtig: Gebt die Daten ausschlißlich aus der Tabelle "Deine Spionageergebnisse" aus der Kampfarena in MD ein. Gebt keine Daten aus dem Forum oder anderen Quellen (z. B. Exceltabellen) ein. Das funktioniert nicht und verursacht nur Arbeit für mich.
Zur Zeit werden die Spionagedaten nach dem Zeitpunkt der Eintragung sortiert/erfaßt. Das bedeutet, daß Spionageeinträge vom 3.12., die am 7.12. eingegeben werden, als neuer eingestuft werden, als die Ergebnisse vom 6.12. die auch am 6.12. eigegeben werden. Dies ist ein wenig suboptimal und ich arbeite auch schon an einer Lösung. Wenn also möglich, gebt die Ergebnisse zeitnah ein.

Nun laßt uns die Datenbank füllen Smile
HF Gummibaer
Nach oben Nach unten
angralon




Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 33
Anmeldedatum : 07.09.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeDi Dez 09, 2008 10:47 pm

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für DB:

Wählt man eine Ally aus, so sieht man von jeder Provinz der Ally ein Spionageergebnis. Mir scheint es praktischer, wenn man alle Ergebnisse der einzelnen Provinzen sehen würde.
Nach oben Nach unten
Gummibär

Gummibär


Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 51
Ort : bei KE
Anmeldedatum : 02.04.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeDi Dez 09, 2008 11:08 pm

Du siehst den höchsten Schlagkraftwert der letzten 3 Spionageaktionen.

Ich schreib nochmal den Text aus der PM an agralon:

Im moment wäre es vielleicht sinnvoller, die gesamten Spionageeinträge jeder Provinz bei den Ally-Auswertungen anzuzeigen. Es sind ja nur 2/Provinz, maximal. Aber in 2 Monaten interessiert das Ergebnis von heute von heute niemanden mehr, weil es viel zu alt ist. Außerdem würde dann die Liste viel zu lang werden und für die Kriegsminister nicht mehr auswertbar werden. Evtl. wird die Anzahl der berücksichtigten Spionageaktionen noch angehoben.
Stelle Dir mal vor, Du bist Kriegsminister der Allianz X und sollst aus den 10 Spionageergebnissen aller Provinzen der Höhle des Drachenbundes den höchsten Schlagkraftwert rausfiltern. Du müßtest Dich mit 290 Spionageergebnissen befassen. Und die Ergebnisse von Mitte September interessieren Dich nun wirklich nicht mehr. Viel zu viel Arbeit. Ich denke, Du verstehst es jetzt.
Nach oben Nach unten
angralon




Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 33
Anmeldedatum : 07.09.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeDi Dez 09, 2008 11:16 pm

Ach so, dann mach ich hier auch noch weiter:

Zitat :
Da muss ich leider kontern.

z.B. von der Provinz Rome gibt es nur sehr selten korrekte Spionageergebnisse, da ihre Truppen immer unterwegs sind. Da war ich einmal um ein 4-Monate altes Ergebnis froh, das gezeigt hat, dass sie extrem viel Schlagkraft hat.

Anonym hat einmal nur ihre Ergebnisse angeschaut und sie mit einer kleinen Armee angegriffen, musste dann kapitulieren. Hätte sie z.B. meine Liste mit älteren Ergebnissen angeschaut, hätte sie den Fehler nicht gemacht.

Und rome ist kein Einzelfall. Als ich noch nicht wusste, dass BIGRAF zu euch gehört, "wusste" ich dank einigen Spionagen, dass er ca. 300k Schlagkraft hat. Jetzt weiss ich, dass er weitaus mehr hat. Hätte ich damals ältere Ergebnisse gehabt, hätte ich mehr gewusst.
Nach oben Nach unten
Gummibär

Gummibär


Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 51
Ort : bei KE
Anmeldedatum : 02.04.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeDi Dez 09, 2008 11:28 pm

Von dieser Seite aus hast Du recht Smile

Dies Zeigt aber auch, daß der Austausch von Spionagedaten sehr wichtig ist und die Spionage noch häufiger und in kürzeren Abständen erfolgen muß.
Meine grundsätzliche Meinung, daß man auf 2 Monate alten Daten nicht viel geben kann, ändert sich dadurch nicht wirklich.
Wenn Du 20 K Rakingpunkte hast, und du mich vor 46 Std., 20 Min anggriffen hättest und in 20 Minuten deine Spione mit den aktuellen Ergebnissen kommen, bist Du bestimmt froh, daß Du nicht auf Deine alten Spion gehört hast, der sagt: "Ich war da mal bei einem, der hatte 500 k Schlagkraft"!
Diese Aussage würde ich auch auf Allykriege übertragen
Nach oben Nach unten
SandzakWorrior

SandzakWorrior


Männlich
Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 48
Ort : Böblingen
Anmeldedatum : 14.10.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeDi Dez 09, 2008 11:31 pm

alles irgendwie verwirrend.
wo befindet sich die spionagedatenbank?
Nach oben Nach unten
Gummibär

Gummibär


Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 51
Ort : bei KE
Anmeldedatum : 02.04.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeDi Dez 09, 2008 11:32 pm

auf der Homepage
Nach oben Nach unten
SandzakWorrior

SandzakWorrior


Männlich
Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 48
Ort : Böblingen
Anmeldedatum : 14.10.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeDi Dez 09, 2008 11:51 pm

funktioniert bei mir nicht!!!!
komm auf die startseite, aber mit activex steuerelement gibt es probleme.
Nach oben Nach unten
Gummibär

Gummibär


Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 51
Ort : bei KE
Anmeldedatum : 02.04.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeDi Dez 09, 2008 11:54 pm

Dann mach mal in deinen Internetoptionen Deines Browsers Javascript an
Nach oben Nach unten
Gummibär

Gummibär


Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 51
Ort : bei KE
Anmeldedatum : 02.04.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeDi Dez 09, 2008 11:56 pm

Und was gibt es denn für probleme?
Nach oben Nach unten
SandzakWorrior

SandzakWorrior


Männlich
Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 48
Ort : Böblingen
Anmeldedatum : 14.10.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeMi Dez 10, 2008 12:00 am

hab ich dir doch alles schon mal geschrieben.
diese software wurde gablockt, da der herausgeber nicht verifiziert werden konnte.
Nach oben Nach unten
Gummibär

Gummibär


Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 51
Ort : bei KE
Anmeldedatum : 02.04.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeMi Dez 10, 2008 12:04 am

ah, ja, dann stell mal deine paranoiden Internetoptionen auf ein erträgliches Maß Smile
Hast Du IE 7?
Nach oben Nach unten
SandzakWorrior

SandzakWorrior


Männlich
Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 48
Ort : Böblingen
Anmeldedatum : 14.10.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeMi Dez 10, 2008 12:17 am

1. ich hab keine paranoja
2. was ist IE 7?
Nach oben Nach unten
Gummibär

Gummibär


Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 51
Ort : bei KE
Anmeldedatum : 02.04.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeMi Dez 10, 2008 12:25 am

Internet explorere version 7.0
Nach oben Nach unten
indiablo8

indiablo8


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2282
Alter : 31
Ort : +653 Höxter
Anmeldedatum : 03.04.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeMi Dez 10, 2008 4:16 pm

Es wäre gut, wenn ihr nach Veröffentlichung neuer Spionageergebnisse mal unter Allianzen und Provinzdetails eingeben, bearbeiten oder löschen schauen würdet und eventuell die Provinzen einer Allianz zuordnet. Smile
Nach oben Nach unten
Gummibär

Gummibär


Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 51
Ort : bei KE
Anmeldedatum : 02.04.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeMi Dez 10, 2008 11:47 pm

Danke indi Spionagedatenbank online 301559
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 12:39 am

Ich finde sie Klasse Smile

Nächster Step Wink

eine Suchfunktion Smile^^
Nach oben Nach unten
indiablo8

indiablo8


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2282
Alter : 31
Ort : +653 Höxter
Anmeldedatum : 03.04.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 4:53 pm

Bitte Gummi Very Happy
Nach oben Nach unten
indiablo8

indiablo8


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2282
Alter : 31
Ort : +653 Höxter
Anmeldedatum : 03.04.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 5:15 pm

Ich habe noch einen Vorschlag Gummi, wir fügen die Allianz Freie Mitspieler hinzu wo wir alle allianzlosen Spieler reinpacken, sonst muss man später unter Allianzen und Provinzdetails eingeben, bearbeiten oder löschen immer lange suchen um eventuell Spieler zu finden die noch nicht ihrer Allianz zugeteilt sind.
Nach oben Nach unten
Gummibär

Gummibär


Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 51
Ort : bei KE
Anmeldedatum : 02.04.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 10:15 pm

Über die Suchfunktion habe ich schon mit angralon diskutiert.
Ich pers. finde eine Suchfunktion sinnfrei, weil wir bereits unter "Provinzdaten auswerten" ja bereits diese Funktion haben. Man muß nur die gesuchte Provinz auswählen Wink . Vorteil dieser Variante ist sogar, daß man keine falschen Anzeigen wegen Tippfehler bekommt Smile

Aber da ich ja für fast alle Praktiken aufgeschlossen bin, was soll denn diese Suchfunktion außer suchen noch machen? Oder was soll sie anzeigen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeSa Dez 13, 2008 12:05 am

Habe mir das mal angeschaut und finde die datenbank sehr gelungen und hilfreich vielen dank Gummibär das du dir die mühe gemacht hast Thanks
Nach oben Nach unten
Gummibär

Gummibär


Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 51
Ort : bei KE
Anmeldedatum : 02.04.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeSa Dez 13, 2008 12:57 am

indiablo8 schrieb:
Ich habe noch einen Vorschlag Gummi, wir fügen die Allianz Freie Mitspieler hinzu wo wir alle allianzlosen Spieler reinpacken, sonst muss man später unter Allianzen und Provinzdetails eingeben, bearbeiten oder löschen immer lange suchen um eventuell Spieler zu finden die noch nicht ihrer Allianz zugeteilt sind.

Der Verschlag gefiel mir und ich hab ihn mal umgesetzt Smile

Bei der Suchfunktion warte ich mal auf ein paar Stimmen Wink
Nach oben Nach unten
Gummibär

Gummibär


Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 51
Ort : bei KE
Anmeldedatum : 02.04.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeSo Dez 14, 2008 10:09 pm

An dieser Stelle nochmal die dringende Bitte an die Spione, nach der Eintragung der Ergebnisse auch gleich die Provinzen den Allis zuzuordnen. Wenn das nur einer macht, und das nur alle 2 Tage, hat er bald ne Stunde zu tun Sad
Also bitte Männers und Frauen Exclamation

Prost
Nach oben Nach unten
indiablo8

indiablo8


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2282
Alter : 31
Ort : +653 Höxter
Anmeldedatum : 03.04.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeMo Dez 15, 2008 12:00 am

Also, ich bin immer fleißig dabei Smile
Nach oben Nach unten
Finlay

Finlay


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 20.05.08

Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitimeMo Dez 15, 2008 12:17 am

sorry ich habs nicht gemacht werde in zukunft drauf achten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spionagedatenbank online Empty
BeitragThema: Re: Spionagedatenbank online   Spionagedatenbank online Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Spionagedatenbank online
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Alternativer Chat online

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drachenbund + Wings :: Öffentlicher Bereich :: Rund um Forum und HP-
Gehe zu: