Drachenbund + Wings
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Drachenbund + Wings

Der Drachenbund
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Chat

 

 Spalten bei der Allianzauswertung

Nach unten 
AutorNachricht
Gummibär

Gummibär


Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 51
Ort : bei KE
Anmeldedatum : 02.04.08

Spalten bei der Allianzauswertung Empty
BeitragThema: Spalten bei der Allianzauswertung   Spalten bei der Allianzauswertung Icon_minitimeMi Feb 25, 2009 2:42 am

BIGRAF schrieb:
bla ...
was hältst du davon auch die restlichen Recoursenwerte in die Allianzliste aufzunehemen? Zum einen finde ich das recht interresant und zum anderen kann es bei der Kriegsplanung helfen die Nahrungs und Goldreserven einer Ally zu kennen.
... bla

NIX
Kurz und knapp begründet: Es interressiert beim Allikrieg in keinster Weise, wieviele Holzsplitter man sich in der Provinz einziehen kann. Wenn jemand nicht die Ressourcen hat, die er benötigt, um seine Truppen in den Krieg zu schicken, dann hat er eben bei sich zu Hause einen Minusbetrag bei seinen Nahrungsmitteln. Das bringt uns in einem Allikrieg nicht weiter. Ich setze da lieber auf Basics, weil weniger manchmal mehr ist Wink
Außerdem wäre es sowieso nur ein Näherungswert bei den Nahrungsmitteln, da bei der Auswertung jeweils die Maximalwerte der letzten 3 Spionageergebnisse angezeigt werden. Das bedeutet, daß die Werte für Schlagkraft, Truppenstärke, Nahrung, Gold usw. nicht aus einem Datensatz stammen sondern aus den 3 letzten und da jeweils der höchste Wert angezeigt wird. Dies abzugleichen wäre zwar möglich und realisierbar, aber dies bedeutet 200 oder 300 Codezeilen, wozu mir einfach die Zeit fehlt. Eine Codezeile bedeutet einen Arbeitsaufwand von 2 - 5 Minuten, mal was mehr und mal was weniger, je nach dem, ob das, was ich mir habe einfallen lassen, auch funktioniert.

Vielleicht gibts ja noch ein paar Meinungen mehr dazu.

Ich schiebe den Beitrag zusätzlich mal woanders hin, weil ich denke, das ist noch nicht ausdiskutiert.

Gummibaer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Spalten bei der Allianzauswertung Empty
BeitragThema: Re: Spalten bei der Allianzauswertung   Spalten bei der Allianzauswertung Icon_minitimeMi Feb 25, 2009 7:05 pm

War mir dann doch nicht bewusst das es so aufwendig ist wäre ja auch mehr oder weniger luxus gewesen Smile
Nach oben Nach unten
Gummibär

Gummibär


Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 51
Ort : bei KE
Anmeldedatum : 02.04.08

Spalten bei der Allianzauswertung Empty
BeitragThema: Re: Spalten bei der Allianzauswertung   Spalten bei der Allianzauswertung Icon_minitimeMi Feb 25, 2009 8:16 pm

Wenn jemand diese Daten wissen möchte, kann man sich diese auch händisch raussuchen. Schlagkraft und Spionagedatum der entsprechenden Provinz notieren und dann bei der Provinzauswertung entsprechend vergleichen. Ist bei 53 Provinzen aber recht mühsam. Und wie gesagt, wen interessiert es bei nem Allikrieg.
Aber falls jemand scharf drauf ist und in Access oder dBase fit ist, schicke ich gern ein Backup der Datenbank. Evtl gehts auch mit Excel.

Gummibaer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spalten bei der Allianzauswertung Empty
BeitragThema: Re: Spalten bei der Allianzauswertung   Spalten bei der Allianzauswertung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Spalten bei der Allianzauswertung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drachenbund + Wings :: Öffentlicher Bereich :: Rund um Forum und HP-
Gehe zu: