Drachenbund + Wings
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Drachenbund + Wings

Der Drachenbund
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Chat

 

 Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson

Nach unten 
+3
indiablo8
DummBumm
Gummibär
7 verfasser

Ist das eine gute Idee?
schlecht
Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Vote_lcap30%Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Vote_rcap
 30% [ 3 ]
weiß noch nicht, obs gut ist
Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Vote_lcap40%Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Vote_rcap
 40% [ 4 ]
jawoll,das isses! Sofort cooper weitergeben!!
Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Vote_lcap30%Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Vote_rcap
 30% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
Gast
Gast




Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Empty
BeitragThema: Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson   Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Icon_minitimeSo Nov 23, 2008 7:56 pm

Sir Carlson schrieb:
So liebe Mitspieler und Allianzangehörige!!!

Ich habe einen Vorschlag hier einzubringen,der vielleicht viele begeistern wird,andere vielleicht nicht.
Die Allianzkriege sind diese Bezeichnung nicht wert,da oftmals nur Wings untereinander kämpfen----natürlich der lieben Punkte wegen...
Leider ist dies eine unsportliche Art,den Platz an der Sonne im allyranking zu erkämpfen.
Ich weiß auch,das viele so denken wie ich. Ja gut,es gibt diese Option im Spiel,deshalb wird sie auch genutzt.

Deshalb hier meine Idee.Sie ist noch nicht vollends ausgereift,aber erst mal ein Ansatz:

Allianzkriege sollten nicht mehr nach dem jetzigen System stattfinden ,sondern nach einem Spielplan.Stellt euch das so vor,wie ein Saisonplan im Fußball:jeder spielt gegen jeden.Wenn das vorüber ist,steht ein Sieger fest,der dann meinetwegen einen Pokal oder einen Eintrag auf die Allyseite bekommt.
Dann wird das Ding von vorne wiederholt....

Da sich das aber über mehrere Monate hinziehen würde,würde ich außerdem vorschlagen,die allys der ersten Seite in einer "Liga" kämpfen zu lassen, und die auf Seite 2 gegeneinander. Nach Beendigung aller Kriege,steigen halt die letzten 5 oder 10 auf seite 2 ab und die ersten 5 oder 10 von seite 2 in Seite 1. So weht dann ein frischer Wind...

Um die Schlachten nicht ausarten zu lassen,sollte die Kriegszeit begrenzt werden auf 3 oder 4 Tage. Wer da die bessere Strategie hat und mehr Krieger töten konnte als der andere,bekommt halt nach einem noch festzulegenden System Punkte gutgeschrieben.
Meinetwegen darf auch nur eine festgelegte Anzahl an Kriegern aufgestellt werden,um mehr Gewichtung auf Strategie zu legen

Vorteile:
- Wings können nur noch 1x gegeneinander kämpfen
- Es findet ein fairer Wettstreit statt
- Allyhopping ist nicht mehr von Bedeutung
- sämtliche Sparten des Spiels werden angekurbelt (Markt,Kriegerbau,Rohstoffproduktion)

Nachteile
- dafür seid ihr zuständig,....

Ich werde alle Allianzen anschreiben,damit das in den Allianzen und natürlich auch hier diskutiert werden kann.Wir haben den ganzen Winter Zeit...Mit cooper habe ich mich auch schon unterhalten.
Er wird sehen,was bei raus kommt.


was haltet ihr davon? Damit man eine meinung der ganzen Ally im Forum posten kann.
Nach oben Nach unten
Gummibär

Gummibär


Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 51
Ort : bei KE
Anmeldedatum : 02.04.08

Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson   Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Icon_minitimeSo Nov 23, 2008 9:54 pm

Ich finds sch....lecht.
Man kann doch eine Ally nicht gegen Bündnispartner kämpfen lassen!
Und überhaupt Exclamation
So wie es ist, ists gut Smile
Nach oben Nach unten
DummBumm

DummBumm


Männlich
Anzahl der Beiträge : 607
Alter : 40
Ort : Höxter
Anmeldedatum : 03.04.08

Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson   Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Icon_minitimeSo Nov 23, 2008 10:45 pm

Ich find die Idee gar nicht so blöd. Einige kleine Änderungen und es könnte was draus werden. Mit den Bündnispartnern kann man ja ausmachen, dass beide Sieten nur 10 Soldaten schicken oder so.
Nach oben Nach unten
indiablo8

indiablo8


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2282
Alter : 31
Ort : +653 Höxter
Anmeldedatum : 03.04.08

Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson   Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Icon_minitimeMo Nov 24, 2008 3:26 pm

Im allgemeinen gefällt es mir eigentlich, es müsste nur halt ein wenig ausgearbeitet werden, wegen den Bündnisspartnern etc...
Nach oben Nach unten
Finlay

Finlay


Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 20.05.08

Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson   Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Icon_minitimeMo Nov 24, 2008 5:35 pm

ich finde es teilweise nich schlecht, denn so wie es die habsburger machen muß es ja nicht laufen, allerdings glaube ich das die kleineren allys darunter leiden werden denn nur wenn man stark genug ist kann man auch genügend punkte machen, sicherlich brauch man den allykrieg nicht annehmen, aber das ist wie beim fußball man muß ob man will oder nich, es sollte jeder ally selbst überlassen bleiben, die einmanallys haben da überhaupt keine chance denke ich, sicherlich bekommen die dann auch punkte aber sie werden weit hinter ihren großen allys hinterherhinken
Nach oben Nach unten
katzenraub

katzenraub


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 09.08.08

Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson   Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Icon_minitimeMo Nov 24, 2008 6:50 pm

Kann man nicht einfach die Wingkämpfe verbieten und es dann konsequent verfolgen?
Das würde doch genügen.
Nach oben Nach unten
Marion

Marion


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2223
Alter : 30
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 14.04.08

Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson   Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Icon_minitimeMo Nov 24, 2008 7:31 pm

ich finde den vorschlag nicht schlecht er müsste aber noch sehr verbessert werden wie schon von Finlay gesagt
aber ich denke auch da wird es irgendwo eine lücke geben und das werden die multis oder die hopper ausnutzen
Nach oben Nach unten
DummBumm

DummBumm


Männlich
Anzahl der Beiträge : 607
Alter : 40
Ort : Höxter
Anmeldedatum : 03.04.08

Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson   Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Icon_minitimeMo Nov 24, 2008 10:51 pm

Ich hab mal folgendes im MD Forum gepostet:


Ich find die Idee sehr gelungen, nur sollte dieses "Turnier" nicht die gesamte Rangliste bestimmen, sondern als ein Bestandteil eingehen. Das würde bedeuten die Strategie orientierten, planmäßigen Schlachten bringen Punkte, die in die Rangliste eingehen. Richtige Allianzkriege, Bannervotings, Aktivität usw. aber auch. Dadurch haben wir ein zusätzliches Strategieelement und trotzdem kann man sich noch richtig prügeln, ohne Regeln. Friedfertige Allys können dadurch auch noch Punkte holen ohne alles auf Krieg auszurichten und Allianzen mit vielen Mitgliedern haben auch noch einen Vorteil, weil sie durch die vielen Mitglieder ja auch mehr Probleme und Streitigkeiten haben.
_________________
Die Ritter aus dem Höllenschlund, vereinen sich im Drachenbund.
Nach oben Nach unten
SandzakWorrior

SandzakWorrior


Männlich
Anzahl der Beiträge : 362
Alter : 48
Ort : Böblingen
Anmeldedatum : 14.10.08

Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson   Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Icon_minitimeMo Nov 24, 2008 11:30 pm

es gibt natürlich immer pro und contra in diversen fragen.
was aber meiner meinung nach unbedingt verändert werden müsste, ist dass die kriegs zeit auf jeden fall verkürtzt wird.
kann ja nicht sein, dass mann z.b. mit 25.000 bogenschützen kommt und der gegner pro stunde 30 mann verliert. oder!? dann sollten vll auch die steinschleudern eingesetzt werden können. wofür hat mann die denn überhaupt? oder nimmt jemand von euch 30schledern in einzel krieg mit? vll noch die ein oder andere strategie (z.b. Hinterhalt für den verteidiger) würde ich mir wünschen. dann vll noch das ally intern, meinetwegen 2 mann gewählt werden, die dann die strategie ändern (festgelegt wird sie ja von allen zusammen) können. damit nicht alle 2 min. die strategie gewechselt werden kann.
mfg
sw
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson   Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag Änderung Allianzkrieg von Sir Carlson
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drachenbund + Wings :: Öffentlicher Bereich :: Allgemeine News-
Gehe zu: